Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Dieter Zimmer gefällt.

DIETER ZIMMER
Die richtige Frau

Die richtige Frau
Genre Liebesroman
Erschienen 24.01.2014
EAN-Code 9783955303365
Label Edel eBooks
ISBN 9783955303365
Autor Dieter Zimmer

e-Premiere: Erstausgabe! Nur im eBook erhältlich.


Lisa ist nach dem Tod ihrer emigrierten Großmutter Rosie aus den USA nach Berlin gereist. Sie will endlich mehr über Rosies Leben in Deutschland erfahren, insbesondere über einen gewissen Robert, der eine besondere Bedeutung für Rosie gehabt haben muss. In Berlin lernt Lisa den Journalisten Tom kennen, den Enkel von Robert. Von ihm erfährt sie, dass Robert, dessen großes Liebe zeit seines Lebens ihre Großmutter Rosie war, ebenfalls tot ist. Anfangs ist die Beziehung von Lisa und Tom von Sprach- und Kulturbarrieren getrübt, doch bald schon stellt sich eine immer tiefere Vertrautheit ein – immerhin wären sie ja beinahe verwandt! Zu Lisas Überraschung stellt sich heraus, dass Tom die Geschichte ihrer beider Großeltern aufgeschrieben hat, allerdings aus Roberts Sicht. Gespannt lässt sich Lisa aus dem Manuskript vorlesen, immerhin hat sie dank der Erzählungen ihrer Großmutter noch einiges beizusteuern. Zu beider Erstaunen entwickelt die Geschichte von Robert und Rosie schließlich ein Eigenleben. Und scheint sich sogar zu wiederholen. Nur dass sie diesmal in der Gegenwart spielt. Und das Liebespaar Lisa und Tom heißen könnte...

Heiter, lebensklug und hinreißend charmant! Ein wunderbar erzählter Roman, der auf unterhaltsame Weise die Geschichten von Menschen  über Jahrzehnte und Generationen hinweg verbindet.