Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Inga Lüders gefällt.

INGA LüDERS
Und in fünf Jahren schreib ich Buchkritiken

Und in fünf Jahren schreib ich Buchkritiken
Genre Bücher
Erschienen 15.04.2013
EAN-Code 9783944296074
Label Eden Books
Seiten 192 (0 Bilder)
Format (cm) 19 x 12.5 x 1
ISBN 9783944296074
Künstler Inga Lüders
Autor Inga Lüders

Der ultimative Ratgeber für angehende Germanistik-Studenten. Das Buch liefert in 13 Kapiteln Antworten auf alle wichtigen Fragen: u.a. Ist Germanistik das richtige für mich? Wie finanziere ich mein Studium? Wie strukturiere ich mein Studium sinnvoll? Was muss ich bei Praktika und Auslandssemestern beachten? Und sind eigentlich alle Germanisten brillentragende Sonderlinge?

Inga Lüders liefert einen gnadenlos ehrlichen Blick auf das Leben als Germanistikstudent, räumt mit gängigen Klischees auf und gibt anekdotenhaft ihre zahlreichen Erfahrungen und Tipps weiter. Sie hat Germanistik und Evangelische Theologie in Flensburg, Hannover und Berlin studiert.