Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Margarete Zander gefällt.

MARGARETE ZANDER
Sabine Meyer - Weltstar mit Herz

Sabine Meyer - Weltstar mit Herz
Genre Bücher
Erschienen 15.05.2013
EAN-Code 9783841901941
Label Edel Books
Seiten 224 (40 Bilder)
Format (cm) 24.5 x 18.5 x 2
ISBN 9783841901941
Autor Margarete Zander

Wer sich mit der Klarinette in der klassischen Musik beschäftigt, stößt unweigerlich auf den Namen Sabine Meyer. Die deutsche Klarinettistin zählt zu den weltbesten ihres Fachs – und hat durch ihr Spiel und ihr Engagement dem Instrument eine neue Rolle in der Welt der Klassik eröffnet.

 

Kein Geringerer als Wolfgang Amadeus Mozart adelte die Klarinette mit einem seiner schönsten Konzerte, dem Klarinettenkonzert in A-Dur. Doch erst Sabine Meyers Spiel brachte diesem Werk die verdiente Popularität, denn weltweit war sie eine der ersten, die es mit der von Mozart vorgesehenen, besonders anspruchsvoll zu spielenden Bassettklarinette intonierte.

 

Aber nicht nur ihre hervorragende Klangfarbe machte Sabine Meyer berühmt; bis heute wird ihr Name mit dem Karajan-Skandal aus den achtziger Jahren verbunden.

 

Die von Margarete Zander in enger Zusammenarbeit mit Sabine Meyer verfasste Biografie „Weltstar mit Herz“ erzählt nun von dem Werdegang der großen Musikerin, ihrer Motivation und dem Zauber, den sie mit ihrem Spiel hervorruft.