Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Siggi Loch gefällt.

SIGGI LOCH
Siggi Loch - Plattenboss aus Leidenschaft

Siggi Loch - Plattenboss aus Leidenschaft
Genre Porträt / Biographie
Erschienen 02.09.2010
EAN-Code 9783941378810
Label Edel Books
Seiten 256 (1 Bilder)
Format (cm) 25.6 x 19.2 x 2
ISBN 9783941378810
Autor Siggi Loch

Spätestens seit er mit 15 Jahren Sidney Bechet in einem Konzert hörte, war es um Siggi Loch geschehen. Fortan galt sein Leben der Musik. Zu Beginn seiner Kariere fuhr er als Vertreter mit einem VW-Käfer die Plattenläden ab. Schon bald jedoch produzierte er die im Hamburger Star Club spielenden Beat- und Blues-Bands, entdeckte Jazzgrößen wie Klaus Doldinger und Showtalente wie Katja Ebstein und Marius Müller-Westernhagen. 1992 – mittlerweile Europa-Präsidenten des US-Konzerns Warner – machte er mit 52 Jahren einen radikalen Schnitt und verwirklichte mit der Gründung des Jazzlabels ACT einen Jugendtraum. Obwohl nach landläufiger Meinung mit Jazz kein Geld zu verdienen ist und die Branche in dieser Zeit in die Krise schlitterte – Siggi Loch führte das Label zum Erfolg. In seiner unglaublichen Biografie erzählt Siggi Loch gleichzeitig die Chronologie vom Aufstieg und Fall der Musikindustrie.