Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir ###NAME### gefällt.


Home

Zwei ECHO Klassik Auszeichnungen für Berlin Classics

Montag, 29. Juni 2009
Edel Germany GmbH – Pressemitteilung – Edel:Kultur

Ebenfalls Ausgezeichnet: Uri Caine von Winter & Winter Im Jahr 2009 sind gleich zwei Produktionen des Labels Berlin Classics (Edel:Kultur) mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet worden. Dies gab der Bundesverband der Musikindustrie e.V. bekannt. Zum einen wurde das Ensemble Concerto Köln für seine Aufnahme der Sinfonien von Henri-Joseph Rigel in der Kategorie Nr. 9 „SINFONISCHE EINSPIELUNG DES JAHRES (18. Jahrhundert)“ ausgezeichnet. Zum anderen erhält die Pianistin Ragna Schirmer den 2. Echo ihrer Laufbahn für ihre Einspielung aller 16 Klaviersuiten von Georg Friedrich Händel in der Kategorie Nr. 14 „SOLISTISCHE EINSPIELUNG DES JAHRES (17. - 18. Jahrhundert, Klavier)“.

Das Edel-Vertriebslabel Winter & Winter erhält ebenfalls einen ECHO Klassik. Das Uri Caine Ensemble wurde für seine Aufnahme „The Othello Syndrome“ in der Kategorie Nr. 8 „KLASSIK OHNE GRENZEN“ ausgezeichnet. 

Jens Quindt, Managing Director Edel:Kultur: „Wir freuen uns, dass interessantes Repertoire, interpretiert von jungen Künstlern, mit denen wir lange und kontinuierlich verbunden sind, im Markt erfolgreich bestehen kann und honoriert wird.“

Der ECHO Klassik wird am 18.10.2009 offiziell von der Deutsche Phono-Akademie in der Semperoper in Dresden überreicht. Wie immer überträgt das ZDF die Gala am selben Abend unter dem Namen „ECHO der Stars“ um 22.00 Uhr.