Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Die Rosenheim Cops gefällt.

DIE ROSENHEIM COPS
Biografie

Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) ist tief verwurzelt in der Rosenheimer Heimat. Der Kriminalhauptkommissar mit Hang zur körperlichen Fülle lebt mit seiner allein erziehenden Schwester Marie (Karin Thaler) auf einem Bauernhof und hilft ihr, wenn es die Ermittlungen zulassen, bei der Arbeit. Er braucht den freien Himmel über sich und löst seine Fälle am liebsten auf dem Traktor - per Handy, dem einzigen technischen Gerät, das er akzeptiert.
Sein Kollege Ulrich Satori (Markus Böker), ist aus der Schickeria-Metropole München in die Provinz strafversetzt worden. Im Gegensatz zu seinem Kollegen ärgert ihn nichts mehr, als wenn er in einem abgelegenen Tal kein Netz bekommt, um sich mit seinem Laptop via Handy ins Internet einzulinken.

Korbinian wird sich daran nie gewöhnen, auch nicht daran, dass sein neuer attraktiver Kollege einen ziemlichen Schlag bei den Rosenheimer Frauen hat. Selbst Korbinians Schwester Marie flirtet ausgiebig mit ihm. Da sie Ulrich auch noch eine kleine Wohnung auf dem Bauernhof vermietet hat, kommt es auch privat immer wieder zu Reibereien zwischen den beiden Cops.

Doch trotz aller Sticheleien und Frotzeleien sind der Asphalt-Cowboy Ulrich und der bayerische Indianer Korbinian bei der Aufklärung von Straftaten sehr erfolgreich. Auf Verbrecherjagd ist das ungleiche Team unschlagbar - auch wenn sie so manchen unkonventionellen Weg einschlagen müssen.