Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Hautnah-Die Methode Hill gefällt.

HAUTNAH-DIE METHODE HILL
Staffel 1

Staffel 1
Genre Kriminalfilm
Erschienen 02.09.2011
EAN-Code 4029759069157
Label Edel:Motion
Laufzeit 04:15:00
Bildformat PAL 16:9 Widescreen
Tonformat Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache DE, EN
FSK ab 16 Jahre
Künstler Hautnah-Die Methode Hill
Komponist various

"Wire in the blood" - so der Originaltitel - gehörte in den letzten Jahren in England zu den erfolgreichsten Krimi-Produktionen. Im Mittelpunkt der Serie, nach den Bestsellerromanen der britischen Autorin Val McDermid, steht der etwas schrullige Psychologe Dr.Tony Hill, ein Spezialist für Serientäter. Die ehrgeizige Kriminalpolizistin Carol Jordan bittet Hill um Hilfe. Mit Hills Erfahrung und seiner speziellen Methode aus Selbstgesprächen und Rollenspielen, in denen er auch den Part des Täters mimt, gelingt es ihm, sich den Täterprofilen immer weiter anzunähern. Gemeinsam lösen Hill und Jordan auch den schwierigsten Fall.

Die 1. Staffel dieser fesselnden Krimiserie beinhaltet die folgenden drei Kriminalfälle in Spielfilmlänge:

DVD 1 - Das Lied der Sirenen

In kurzer Folge werden in der nordenglischen Stadt Bradfield drei männliche Leichen aufgefunden. Verstümmelungen weisen darauf hin, dass sie zu Tode gefoltert wurden. Angst ergreift die Stadt. Detective Inspector Carol Jordan besucht Dr. Hill, um ein Täterprofil erstellen zu lassen. Dr. Tony Hill hat sich darauf spezialisiert, mit inhaftierten Mördern über ihre Taten zu sprechen, um die ganze Wahrheit über ein Verbrechen herauszufinden. In diesem Fall ein sehr spezieller Auftrag für Dr. Hill, da sich der Mörder auf freiem Fuß befindet.

DVD 2 - Schlussblende

Diesmal ist es nicht DCI Jordan, sondern der Polizeipräsident Brandon persönlich, der den Psychologen Dr. Tony Hill bei einem rätselhaften Fall zu Rate zieht.Die Leiche einer jungen Frau wurde in einem See aufgefunden. Gewaltspuren sprechen eine deutliche Sprache: Ein Mord, der schon längere Zeit zurückliegen muss. Die Polizei hat außer der Leiche aber keinen brauchbaren Hinweis für ihre Ermittlung und hofft, dass Hill ihnen einen nützlichen Ansatz liefern kann..
DVD 3 - Mein ist die Rache

In Bradfield wird ein elfjähriges Mädchen entführt und eine junge Frau erdrosselt aufgefunden. Die Polizei verbindet beide Fälle mit dem zurückliegendem Mord an der minderjährigen Trudy Hibbert, der drei Jahre zuvor für Schlagzeilen sorgte. Damals wurde der zunächst verdächtige Pädophile Paul Gregory zwar freigesprochen, doch jetzt gibt es Hinweise, dass er als Täter in Frage kommt. Nur Dr. Tony Hill ist der festen Überzeugung, dass der alte Fall nichts mit den neuen zu tun hat.

01
Robson Green / Hermione Norris / Elaine Claxton / Richard Frame / Mark Penfold / +++
Hautnah - Die Methode Hill: Das Lied der Sirenen
00:00:00