Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Der Kleine Medicus gefällt.

DER KLEINE MEDICUS
Biografie

Nanolino heißt eigentlich Florian Sonntag. Die Kurzform seines Spitznamens Nano bedeutet " winzig", und wenn man ihn zum ersten Mal sieht, weiß man sofort, wie er zu diesem Kosenamen gekommen ist.

Er ist zwar fast 13 Jahre alt, aber trotzdem nur so groß wie ein Achtjähriger – Nanolino ist kleinwüchsig. Doch abgesehen davon sieht er aus wie ein richtiger Lausbub – mit Segelohren, die keck unter dem strohblonden Wuschelkopf hervorschauen –, und so verhält er sich auch manchmal.

Nano ist ein erstklassiger Fußballer und auch sonst sehr sportlich, nur mit seinen schulischen Leistungen hapert es gelegentlich etwas. Zwar ist er an allem sehr interessiert, aber die Schule oder genauer einzelne Lehrer mag er nicht. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Marie , ihrem Hund Kannickel, seinen Freunden Eliza, Manuel und Frido ist Nanolino jederzeit für Sport und Spannung zu haben. Seit seinem letzten Abenteuer, in dem er Dr. X und Micro Minitec kennengelernt hat, will er unbedingt Arzt werden. Deshalb hat er den Ehrennamen "der kleine Medicus" erhalten.