Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Christian Ulmen gefällt.

CHRISTIAN ULMEN
Für Uwe (HB)

Für Uwe (HB)
Genre Belletristik nach 1945, Gegenwartslit.
Erschienen 08.10.2010
EAN-Code 9783839890288
Label Argon
ISBN 9783839890288
Laufzeit 04:40:00
Autor Christian Ulmen
Komponist Christian Ulmen

Am liebsten verbringt der kränkliche Außenseiter Uwe Wöllner seine Tage und Nächte vor dem Computer und zwischendurch
stärkt ihn Mamas Milchreis. Eine ganz normale Kindheit in Hannover-Garbsen, wäre Uwe nicht schon dreißig Jahre alt. Doch kurz
vor seinem Geburtstag gerät sein Leben grausam aus den Fugen: Bei einem Turnier von Niedersachsens Seniorinnen erleidet Uwes
Mutter durch eine Hockeykugel einen Kopfschuss – und stirbt. Schon bald schmeißt der Vater das nervige Muttersöhnchen aus dem
Kinderzimmer, schiebt ihn in die Großstadt Berlin ab und verschafft ihm seinen ersten Job bei einem Bestatter. Mit Hilfe seines
neuen Freundes Thorsten – er ist zwar erst zwölf, aber raucht und trinkt Nusslikör wie ein Großer – fasst Uwe langsam Fuß in der
neuen, beängstigenden Welt und besteht manch atemberaubende Abenteuer –, bis er seine erste Liebe findet ... Absurd, skurril und
sehr witzig.

01
Uwe Wöllner
Prolog
00:07:18
02
Uwe Wöllner
Dummm wie DDR-Brot
00:05:42
03
Uwe Wöllner
Struwwelpeter
00:08:30
04
Uwe Wöllner
"Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit"
00:11:15
05
Uwe Wöllner
Ameisenbrei
00:10:50
06
Uwe Wöllner
"Hier spricht das Leichenvernichtungszentrum"
00:10:41
07
Uwe Wöllner
Lazarusmädchen
00:10:00