Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir MONDBÄR gefällt.

MONDBÄR
Das Original-Hörspiel zur TV-Serie (10)

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie (10)
Genre Wort Kind
Erschienen 22.10.2010
EAN-Code 4029759059004
Label Edel:Kids
Laufzeit 00:44:35
Künstler MONDBÄR

Tanz auf dem Eis
Es ist Winter und der Teich ist zugefroren. Alle Tiere vergnügen sich auf dem Eis bis auf Hase, der Angst hat einzubrechen. Frosch beteuert, dass das Eis fest und sicher ist, was man an der grünen Flagge erkennen kann. Trotzdem traut sich Hase nicht und läuft weg. Am nächsten Morgen schleicht er sich zum Teich und probiert zu schlittern, obwohl diesmal die rote Flagge weht …

Gestrickte Rettung
Entenmutter hat ihr Talent für das Stricken entdeckt und strickt für alle. Leider trifft sie nicht immer die richtige Größe. Besonders beleidigt reagiert sie, als Hase sie laut kritisiert. Hase muss über seine eigene Spöttelei so lachen, dass er in einen Tunnel fällt. Das einzige lange Seil rutscht ebenfalls in das Loch …

Der Mondberg

Der Mond scheint seltsamerweise nicht direkt über dem Wald, sondern weiter weg über einem hohen Berg. Dachs meint, das müsse von Zeit zu Zeit so sein, weil der Mond ja für die ganze Welt da sei. Mondbär entscheidet, wenn der Mond nicht zu ihm kommt, um Honigkuchen zu essen, muss er diesen zum Mond bringen. Ein Bergsteigertrupp wird mit Dachs’ alter Bergsteigerausrüstung versehen und macht sich auf den Weg.

Kartoffelkuchen
Polli und Pollux wollten alle Waldbewohner zum Kartoffelkuchenessen einladen, haben jedoch keine Kartoffeln mehr. Sie wissen allerdings, dass Jäger Hüttemann, bevor er seinerzeit den Wald verließ, irgendwo ein Kartoffelfeld angelegt hat.

01
Mondbär
Tanz auf dem Eis
00:11:47
02
Mondbär
Gestrickte Rettung
00:11:48
03
Mondbär
Der Mondberg
00:10:22
04
Mondbär
Kartoffelkuchen
00:10:44