Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir various gefällt.

VARIOUS
Der Hobbit

Der Hobbit
Genre Fantasy
Erschienen 04.10.2013
EAN-Code 9783844512182
Label Der Hörverlag
ISBN 9783844512182
Laufzeit 04:30:00
Künstler various

Für Retrojäger und Plattensammler

Bilbo Beutlin ist ein ganz normaler Hobbit: gutmütig, rundlich, ein bisschen faul und außerordentlich zufrieden mit seinem beschaulichen Leben in Auenland. Doch eines Tages steht der Zauberer Gandalf vor Bilbos Tür und seither geschehen seltsame Dinge in Beutelsend. Sein Haus wird zum geheimen Treffpunkt einer Zwergenschar, die ausgezogen ist, dem Drachen Smaug geraubte Schätze zu entreißen. Und ausgerechnet Bilbo soll sie begleiten.

Die Geschichte von Bilbo Beutlin ist längst bekannt: Ein sympathischer kleiner Hobbit bricht zu einem großen Abenteuer auf – und liefert so die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe, von Tolkien 1937 veröffentlicht. Doch was jetzt kommt, ist neu, ist unerwartet, ist einzigartig: Das Hobbit- Hörspiel auf Schallplatte! Diese kultige Vinyl-Edition lässt Liebhaber-Herzen höher schlagen, ob man nun Altmeister Tolkien verfallen ist oder der kratzigen Atmosphäre von Plattennadeln ...

01
Mark Benrath / Horst Bollmann / Bernhard Minetti
Der Hobbit: Das Hörspiel
00:00:00