Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Walter Moers gefällt.

WALTER MOERS
Der Fönig

Der Fönig
Genre Sonstige / Diverse (AT)
Erschienen 15.11.2013
EAN-Code 9783844513554
Label Der Hörverlag
ISBN 9783844513554
Laufzeit 00:17:00
Künstler Dirk Bach
Autor Walter Moers

Einkach zum Fichern!

Der zwölfjährige Gustave möchte ein berühmter Zeichner werden. Vorher tritt er in einer einzigen Nacht eine atemberaubende Reise an, bei der nichts Geringeres als seine Seele auf dem Spiel steht. 21 Stiche des Illustrators Gustave Doré dienten Walter Moers als Inspirationsquelle für seine tempo und einfallsreiche Geschichte, die niemand mit mehr Witz und Spannung lesen könnte als Dirk Bach. Er will, dass alle Fs und Ks vertauscht werden. Er will auf den Klohmarft. Er will seinen Krieden. Aber dann träumt der Fönig von Fohlmeisen und Faninchen und plötzlich ist auch noch Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal drei kreie Wünsche, die dem Fönig gewährt werden ... Wenn Dirf Bach diesem Moerschen seine Stimme leiht, wird flar: In der Fürze liegt die Würze. Nicht umsonst heißt es beim Fönig: „Kasse dich furz.“

01
Dirk Bach
Nur ein Traum
00:03:36
02
Dirk Bach
Ein bewakkneter Fonklift
00:03:44
03
Dirk Bach
Krauen sind fomisch
00:05:05
04
Dirk Bach
Reingekallen
00:05:12
05
Dirk Bach
Keine Titelinformation (Hidden Track)
00:00:11
06
Dirk Bach
Keine Titelinformation (Hidden Track)
00:03:12