Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir ###NAME### gefällt.


Home

Edel veröffentlicht CD zum Jubiläum von Baden-Württemberg

Montag, 19. März 2012
Edel Germany GmbH – Pressemitteilung – Edel:Kultur

v.l.n.r.: Edo Zanki, Professor Udo Dahmen, Dirk Mahlstedt, Hans-Peter Zachary

Das drittgrößte Bundesland Deutschlands, deren Bewohner von sich selbst behaupten alles zu können, außer Hochdeutsch, hat seinen 60. Geburtstag zu feiern - es wurde 1952 durch die Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet. Diesem wundervollen Anlass werden die SWR-Bigband, zahlreiche musikalische Gäste, die Popakademie Baden-Württemberg und Edel:Content mit der CD „Die Besten aus Südwesten“ gerecht.
Der legendäre Edo Zanki rief - und alle kamen sie: Xavier Naidoo und Laith Al-Deen, Pe Werner und Pat Appleton, Fools Garden und Hartmut Engler, Max Mutzke, Joo Kraus, Dieter Thomas Kuhn, Gregor Meyle, Rolf Stahlhofen, Sandie Wollasch, Fola Dada oder Marie & The Redcat, und das Ergebnis klingt wie aus einem Guß.

Produzent Edo Zanki freut sich: „In dieser engagierten Zusammenarbeit entstanden gegenseitige Zuneigung, gemeinsames Engagement und großartige musikalische Momente – toll, was Musik mit uns allen macht.“

Dirk Mahlstedt; General Manager Edel:Kultur, lobt wiederum Zanki: „Als ich im April letzten Jahres vom Manager der SWR Big Band gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, dieses ambitionierte Groß-Projekt als Label zu begleiten, hat mich das wahnsinnig gefreut und auch zu einer spontanen Zusage verleitet. Nach knapp einem Jahr Arbeit ist das Werk nun vollbracht und wird am 20.04.2012 erscheinen, was auf Künstlerseite unserem Freund Edo Zanki zu verdanken ist, der sein Telefonbuch für diese Kollaboration aufgeschlagen hat. Ich rufe aus: Chapeau!“

Hans-Peter Zachary, Manager der SWR Big Band, lobt sein Heimatland: „Die künstlerische Dichte in und aus Baden-Württemberg sucht nicht nur in Deutschland seines Gleichen. Selbstbewußt und nicht ohne Stolz kann man dieses Produkt vorzeigen, denn es beweist ganz klar -  Baden-Württemberger beherrschen perfekt die internationalste Sprache überhaupt - Musik!“  

Professor Udo Dahmen, künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie lobt alle: „Hochkarätige Künstler haben sich unter der Leitung von Edo Zanki zusammen gefunden, um Ihre Songs in neuem Gewand mit der SWR-Big Band aufzunehmen und stiften den Erlös einem Studierenden der Popakademie Baden-Württemberg als Stipendium. Ich möchte mich sehr herzlich bei Edo Zanki und bei allen Mitwirkenden Musikern und Akteuren für dieses wunderbare Zeichen der Unterstützung für die talentierten Musiker bedanken.“


SWR Big Band „Die Besten aus Südwesten“

01 GREGOR MEYLE – Wunder
02 MAX MUTZKE – Different tonight
03 LAITH AL-DEEN – Bilder von dir
04 HARTMUT ENGLER – Ich lieb dich
05 MARIE & THE REDCAT – Smile
06 XAVIER NAIDOO – The long and winding road
07 PAT APPLETON – Laue Suppe
08 JOO KRAUS – In the stone
09 ROLF STAHLHOFEN – Moondance
10 PE WERNER – Was ein Mann tun muss
11 EDO ZANKI – I´ve got you under my skin
12 FOLA DADA – Versprich mir
13 FOOL`S GARDEN – 25 miles to kissimmee
14 SANDIE WOLLASCH – Learning the blues
15 DIETER THOMAS KUHN – New York, du bist Wahnsinn
16 SANDIE, PAT, GREGOR, PETER, HARTMUT, EDO, MAX & WOLLE KRIWANEK - Strossaboh