Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir ###NAME### gefällt.


Home

Romantischer geht's nicht: Royal-Wedding-DVD bei Edel

Montag, 09. Mai 2011
Edel Germany GmbH

Weltweit rund zwei Milliarden Zuschauer verfolgten am vergangenen Freitag die königliche Trauung von Kate Middleton und Prinz William in der Westminster Abbey und seufzten beim Hochzeitskuss des Paares auf dem Balkon des Buckingham Palace.

Für alle, die diese magischen Momente noch einmal erleben möchten, bietet Edel:Motion ab heute die DVD der offiziellen BBC-Dokumentation „The Royal Wedding - William & Catherine” an. Die DVD umfasst als Bonus die Dokumentation der Liebesgeschichte des Traumpaares.

Noch in der Hochzeitsnacht wurde das Filmmaterial in England geschnitten und nach Deutschland geliefert. Sofort machten sich mehrere Übersetzer an die Arbeit und die über zwei Stunden lange Dokumentation konnte bereits am Montag und Dienstag von Dr. Nobert Lehmann synchronisiert werden.
Mittwoch früh dann begann die Programmierung der DVD, abends konnte sie dann bereits in die Produktion gehen. Am Donnerstag um 10:42 Uhr wurden schließlich über 20.000 Stück sowohl an den Tonträger- als auch an den Buchhandel ausgeliefert – ein logistisches Meisterwerk.

Oliver Hagedorn, Director Edel:Motion & Edel:Records: „Wir haben uns mit dieser DVD viel vorgenommen. Es war uns wichtig, dass wir so schnell wie möglich nach der Hochzeit veröffentlichen. Mit professionellen Partnern wie Macondo Medien Filmproduktion (Synchronistation), Norbert Lehmann als perfekten Kommentator, press 9 media solutions berlin, zuständig für die Programmierung der DVD, und der für Fertigung und Auslieferung verantwortliche Edel-Tochter optimal media production haben wir unser (Ja-)Wort gehalten.“