Abidi,Heike/Koeseling,Anja
Mia And Me
Starter-Box 3
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood
Geld für die Waisenkinder (9)
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood
Geld für die Waisenkinder (9)
Barbie-Die Videospiel-Heldin

Anni Lange

Anni Lange

Christian Rachs „Kochgesetze“ jetzt auch als iPhone-App

Montag, 13. September 2010
Edel Germany GmbH

Christian Rachs „Kochgesetzbuch“ gibt es seit Anfang September auch als App für das iPhone. Im iTunes-App-Store kann man „Rachs Kochgesetze“ für € 1,59 herunterladen. Gleich in der ersten Woche erreichte die App Platz 1 bei iTunes in der Kategorie „Meistgekaufte Lifestyle Apps“.

„Das Kochgesetzbuch“, eines der erfolgreichsten deutschen Kochbücher, dient auch den Schülern aus Christian Rachs aktueller RTL-Sendung „Rachs Restaurantschule“ als Leitfaden.

Sternekoch Christian Rach lüftet in dieser App seine Geheimnisse der guten Küche. Dabei gilt: Um erfolgreich zu kochen, muss man sich nicht durch lange theoretische Abhandlungen arbeiten, denn durch Ausprobieren lernt man am besten. Er verrät seine Tipps und Tricks und stellt in der Basisversion 35 von 186 Kochgesetzen mit passenden Gerichten vor.

Alle Rezepte sind bebildert und werden in einer Schritt für Schritt Anleitung erklärt. Von einem zum nächsten Arbeitsgang kann man sich durch die App klicken.

Eine besondere Funktion und ein echter Mehrwert der App ist die Anpassung der Rezepte nach Gästeanzahl: Je nachdem, für wie viele Personen gekocht wird, zeigt die App die passenden Zutatenmengen und geänderten Anleitungen an. Für seine ausgewählten Gerichte kann man sich außerdem auf einer Einkaufsliste die benötigten Zutaten anzeigen lassen, die dort gegebenenfalls auch zusammengefasst werden.

Die Rezepte können nach Kategorien oder Kochgesetzen geordnet werden.

Features:
Einkaufsliste, bei der die Zutaten beim Einkauf abgehakt werden können
Merkzettel für Lieblingsrezepte
Automatische Skalierung der Zutaten nach Personenanzahl
Automatische Anpassung der Rezeptanleitung nach Personenanzahl
Jedes Rezept mit Bild
Browsen nach Kategorien, Kochgesetzen oder alphabetisch durch die Rezepte
Schritt für Schritt Anleitung für jedes Rezept
Zufällige Kochgesetzauswahl
Aufrufen der Rezepte nach dem Installieren ohne Internetverbindung

Die App „Rachs Kochgesetze“ wurde von Edel in Zusammenarbeit mit Christian Rach, Susanne Walter und Team sowie der Hamburger IT-Beratung Tallence GmbH realisiert.
„Das Kochgesetzbuch“ ist auch als eBook erhältlich und ist z.B. im iBook-Store unter den Top-20 der Kochbuch-eBooks.