Barbie und das Geheimnis von Oceana
Tamar Halperin
Satie
Go Wild! - Mission Wildnis
Die Tauschbörse der Einsiedlerkrebse (22)
Mission Gilatier (21)
Go Wild! - Mission Wildnis
Die Tauschbörse der Einsiedlerkrebse (22)
Mission Gilatier (21)
Tara Russell
Apulien
Daniela Katzenberger
Mit Lucas Im Babyglück(Limited Edition)
Mia And Me
Rettung für Centopia (26)
Berlin-Sounds of an Era

Edel:Kultur veröffentlicht KEIMZEIT-Alben

Sonntag, 28. November 2010
Edel Germany GmbH

v.l.n.r.: Franz Plasa (Inhaber H.O.M.E. Studios & Produzent), Andreas "Spatz" Sperling, Norbert Leisegang, Hartmut Leisegang (Keimzeit), Jürgen Block (Blockhaus Studio Lütte), Dirk Tscherner, Dirk Mahlstedt (Foto: Ole-Steffen Klein, Schwerin)

Anlässlich des neuen Doppel-Albums „Land in Sicht – Eine Werkschau“ der Band KEIMZEIT, sowie der Wiederveröffentlichung ihrer vier letzten Alben luden in der vergangenen Woche KEIMZEIT, das bandeigene Label Comic Helden, sowie Edel:Kultur (eine Division der Hamburger Edel Germany GmbH), zu einer exklusiven Listening-Session in die Hamburger H.O.M.E. Studios von Franz Plasa ein.
Neben elf neu eingespielten Songs und Bonustracks ist auf „Land in Sicht“ eine Compilation aus den vier Backkatalog-Alben enthalten. Die Backkatalog-Alben „Privates Kino“, „1000 Leute wie ich“, „Mensch Meier-Live“ und „Stabile Währung Liebe“ wurden genau wie das Doppel-Album in einer aufwendigen Digi-Pack Version und exklusiver Vinyloptik neu gestaltet und am 19.11.2010 veröffentlicht. Sänger Norbert Leisegang erzählte vor Medienpartnern, Tourveranstaltern und Weggefährten der Band zu jedem Track persönliche Geschichten und Anekdoten zu deren Entstehung und gewährte so einen privaten Einblick in das Bandleben und den Kompositions-& Produktionsprozess der Band in den fast 30 Jahren Bandgeschichte.

Edel:Kultur General Manager Dirk Mahlstedt plaudert aus dem Nähkästchen: „Keimzeit und ihr Label "Comic Helden" stehen für eine Vielzahl von Künstlern, die jetzt die Chance wahrnehmen, die Auswertung ihrer Kunst selbst zu gestalten. Wir haben die Band und ihren Manager Dirk Tscherner animiert, auch selbst darüber nachzudenken, wie man für die vielen Keimzeit-Fans hochwertige Pakete aus bereits erschienen Veröffentlichungen und Neueinspielungen schnüren kann. Das ist nun geschehen und wir freuen uns nun ebenso über "Land in Sicht" und den neu aufgelegten Backkatalog wie auf das neue Studioalbum.“

Alle Tourdaten und Infos unter www.keimzeit.de