Alvinnn!!! Und Die Chipmunks

Zwei ECHO Klassik Auszeichnungen für BERLIN Classics

Dienstag, 20. Juli 2010
Edel Germany GmbH

Im Jahr 2010 sind zwei Produktionen des Labels BERLIN Classics (Edel:Kultur) mit dem ECHO Klassik Preis ausgezeichnet worden. Dies gab der Bundesverband der Musikindustrie e.V. bekannt. Zum einen wurde die rumänische Pianistin Mihaela Ursuleasa für ihr Album "Piano & Forte" in der Kategorie 14 "SOLISTISCHE EINSPIELUNG DES JAHRES" (19. Jahrhundert, Klavier) ausgezeichnet. Zum anderen erhält die junge Sopranistin Christiane Karg einen ECHO Klassik für ihr Album "Verwandlung – Lieder eines Jahres" in der Kategorie 7 "NACHWUCHS-KÜNSTLERIN DES JAHRES" (Gesang). Beide Aufnahmen sind Co-Produktionen mit dem Deutschlandfunk, Köln.

Jens Quindt, Managing Director Edel:Kultur reagierte hocherfreut über die Nachricht des Doppel-Erfolges: "Ich freue mich für mein Team und natürlich für die beiden großartigen Künstlerinnen Mihaela Ursuleasa und Christiane Karg. Wir sind stolz, dass gleich zwei unserer Debüt-Aufnahmen mit dem ECHO Klassik geehrt werden. Das beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Der ECHO Klassik wird am 17.10.2010 offiziell von der Deutschen Phono-Akademie in der Philharmonie in Essen überreicht. Wie immer überträgt das ZDF die Gala am selben Abend unter dem Namen "ECHO der Stars" um 22.00 Uhr.

Weitere Informationen:
www.edelclassics.de