Dragons - Auf zu neuen Ufern
Nina Sedano
Die Ländersammlerin
Der kleine Prinz
Der Planet des Orakels (25)
Der kleine Prinz
Der Planet der Kristalltränen (26)

Zwei ECHO Klassik Auszeichnungen für BERLIN Classics

Dienstag, 20. Juli 2010
Edel Germany GmbH

Im Jahr 2010 sind zwei Produktionen des Labels BERLIN Classics (Edel:Kultur) mit dem ECHO Klassik Preis ausgezeichnet worden. Dies gab der Bundesverband der Musikindustrie e.V. bekannt. Zum einen wurde die rumänische Pianistin Mihaela Ursuleasa für ihr Album "Piano & Forte" in der Kategorie 14 "SOLISTISCHE EINSPIELUNG DES JAHRES" (19. Jahrhundert, Klavier) ausgezeichnet. Zum anderen erhält die junge Sopranistin Christiane Karg einen ECHO Klassik für ihr Album "Verwandlung – Lieder eines Jahres" in der Kategorie 7 "NACHWUCHS-KÜNSTLERIN DES JAHRES" (Gesang). Beide Aufnahmen sind Co-Produktionen mit dem Deutschlandfunk, Köln.

Jens Quindt, Managing Director Edel:Kultur reagierte hocherfreut über die Nachricht des Doppel-Erfolges: "Ich freue mich für mein Team und natürlich für die beiden großartigen Künstlerinnen Mihaela Ursuleasa und Christiane Karg. Wir sind stolz, dass gleich zwei unserer Debüt-Aufnahmen mit dem ECHO Klassik geehrt werden. Das beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Der ECHO Klassik wird am 17.10.2010 offiziell von der Deutschen Phono-Akademie in der Philharmonie in Essen überreicht. Wie immer überträgt das ZDF die Gala am selben Abend unter dem Namen "ECHO der Stars" um 22.00 Uhr.

Weitere Informationen:
www.edelclassics.de