Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Colin Irwin gefällt.

COLIN IRWIN
Bob Dylan - Highway 61 Revisited. Ein Album schreibt Geschichte

Bob Dylan - Highway 61 Revisited. Ein Album schreibt Geschichte
Genre Books
Release Date 09.09.2010
EAN-Code 9783941376175
Label Edel:Rockbuch
Pages 304 (20 images)
Dimensions (cm) 21 x 13.5 x 2
ISBN 9783941376175
Author Colin Irwin

Bob Dylan galt als Messias der Folkmusik, als Prinz des Protests und Sprachrohr einer Generation, als er 1965 sein Album Highway 61 Revisited veröffentlichte. Ein Album, das die Rockmusik grundlegend verändern sollte. Dylan war mit einem Mal elektrisch und rätselhaft – er wollte für alle hörbar nicht mehr der Held der Folkmusikszene sein. Mit Highway 61 Revisited erfand sich Dylan neu und zog damit den Unmut von Fans und Kritikern auf sich. Doch sind es rückblickend betrachtet gerade legendäre Songs wie &quot;Like A Rolling Stone&quot;, die den Mythos Dylan erst begründeten.<br /><br />Mit Colin Irwins Buch Highway 61 Revisited – Ein Album schreibt Geschichte wird nun die Entstehung dieses Meilensteins der Rockgeschichte ausführlich beleuchtet. Er beschreibt nicht nur die Ereignisse und Erlebnisse, die Dylan zu einem Bruch mit der Folkszene bewogen, sondern auch die gesellschaftlichen sowie kulturellen Veränderungen dieser spannenden Zeit. Mit einem Vorwort von Herausgeber und Dylan-Kenner David Hutcheon und raren Fotos wird Highway 61 Revisited – Ein Album schreibt Geschichte zu einem einmaligen popkulturellen Zeitdokument.