Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Greil Marcus gefällt.

GREIL MARCUS
Über Bob Dylan

Über Bob Dylan
Genre Books
Release Date 08.10.2012
EAN-Code 9783841901378
Label Edel Books
Pages 640 (0 images)
Dimensions (cm) 21.6 x 14.6 x 5
ISBN 9783841901378
Artist Greil Marcus
Author Greil Marcus

Steve Jobs war und Barack Obama ist bekennender Bob-Dylan-Fan. Nicht ungewöhnlich, denn wie kaum ein anderer Musiker setzte Dylan seine Musik und Popularität immer wieder dafür ein, gesellschaftliche und politische Veränderungen zu forcieren. Der amerikanische Musik- und Kulturkritiker Greil Marcus begleitete Dylans Karriere 40 Jahre lang eng, ohne dabei die kritische Distanz zu seinem »Studienobjekt« zu verlieren. Auf über 700 Seiten ist sein Buch eine Zeitreise durch Dylans Leben und Werk: seine Alben, Auftritte, Bücher, Filme und alle anderen Kulturbereiche, in den Dylan seine Fußspuren hinterlassen hat. Selbst Dylan-Kenner werden hier viele überraschende neue Einsichten bekommen.