Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Jürgen Vollmer gefällt.

JüRGEN VOLLMER
Wie ich John Lennon die Haare schnitt, vor Romy Schneider davonlief und Catherine Deneuve...

Wie ich John Lennon die Haare schnitt, vor Romy Schneider davonlief und Catherine  Deneuve...
Genre Books
Release Date 14.05.2013
EAN-Code 9783841901934
Label Edel Books
Pages 216 (82 images)
Dimensions (cm) 24.5 x 18 x 2
ISBN 9783841901934
Artist Jürgen Vollmer

Jürgen Vollmer ist ein Ausnahmekünstler. Als Setfotograf hat er mit den größten Filmregisseuren gearbeitet und dabei zahlreiche ikonographische Portäts und weltberühmte Kinoplakate geschaffen. Sein Werk ist in mehreren Bildbänden dokumentiert. Darüber hinaus ist Jürgen Vollmer aber auch ein begnadeter Erzähler, der es versteht, seine beruflichen Stationen und seine Erlebnisse mit den Stars auf äußerst unterhaltsame, oft urkomische Weise darzustellen. So erfahren wir in den 20 Erzählungen des Buches, wer der Erfinder der Frisur ist, mit der die Beatles berühmt werden sollten – nämlich Vollmer selbst; wir werden Zeuge, wie er sich hartnäckigen Annäherungsversuchen Rudolf Nurejews zu erwehren hat; wir beobachten ihn auf einer Modeshow von Yves St. Laurent, wo er in einem schlecht sitzenden Flohmarktanzug unter den Augen der erstaunten Gäste verzweifelt versucht, an sein Equipment hinter dem Vorhang zu gelangen; und wir treten mit ihm in einen Schützenverein ein, wo er das Waffenhandwerk zu erlernen gedenkt – zum Zwecke der Selbstentleibung.