ICE AGE
Wendy
Starter-Box (1)
Tatiana Mouret
Sei dein eigener Ernährungscoach!
Daniela Katzenberger
Mit Lucas im Hochzeitsfieber (Limited Edition)
Prinzenparty (7)
Spiegel-Marian (8)
Spiegel-Marian (8)
Prinzenparty (7)
Dinotrux
Schildkrötilien (4)
Dinotrux
Die Grube (3)
Run Liberty Run
We Are
Inspector Barnaby
Vol. 25
Inspector Barnaby
Vol. 25

Edel-Vertriebslabel Snapper sichert sich Metal Legende

Dienstag, 08. Juni 2010
Edel Germany GmbH

Dani Filth (Cradle Of Filth)

Snapper Music plc. /Peaceville Records werden im Herbst das neue Album der britischen Black Metal Formation Cradle of Filth veröffentlichen. Den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernimmt die Edel Germany GmbH. Die Band um den legendären Sänger Dani Filth (Foto) existiert nun schon nahezu zwanzig Jahre in verschiedenen Zusammensetzungen. Cradle of Filth haben es ein ums andere Mal verstanden, musikalische wie textliche Meilensteine zu setzen und sind zum wichtigsten Vertreter dieses Genres in der gesamten Metal-Szene geworden.

Frederick Jude, Managing Director Peaceville Records: „Nachdem wir bereits in den Jahren 2001 und 2002 Veröffentlichungen von Cradle of Filth begleiten durften, freuen wir uns, dass wir nun im Oktober 2010 das neue Studioalbum dieser Ausnahme-Band veröffentlichen werden und heißen sie in der Familie der Peaceville Künstler herzlich willkommen.“

Martin Ruder, Head of Labelmanagement Edel Germany: „Cradle of Filth sind eine der einflussreichsten Metal Acts der Gegenwart. Sie haben es geschafft, junge sowie alte Metal-Fans gleichermaßen zu begeistern und genreübergreifend Fans aus dem Gothic-, Extreme-Metal- bis in den Mainstream-Rock-Bereich um sich zu scharen. Ihren einzigartigen Musik-Stil vervollständigt die Band mit einer atemberaubenden Live-Show.“