Barbie und das Geheimnis von Oceana
Tamar Halperin
Satie
Go Wild! - Mission Wildnis
Die Tauschbörse der Einsiedlerkrebse (22)
Mission Gilatier (21)
Go Wild! - Mission Wildnis
Die Tauschbörse der Einsiedlerkrebse (22)
Mission Gilatier (21)
Tara Russell
Apulien
Daniela Katzenberger
Mit Lucas Im Babyglück(Limited Edition)
Mia And Me
Rettung für Centopia (26)
Berlin-Sounds of an Era

SCOOTER liefern den Sound zur Eishockey-WM

Mittwoch, 10. Februar 2010
Edel Germany GmbH – Company-News – Edel:Distribution

"Stuck On Replay" wird offizieller Song der 2010 IIHF WM. Mehr als 25 Millionen verkaufte Tonträger, über 80 Gold- und Platin-Schallplatten aus aller Welt und mit 23 Top Ten Hits die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten seit Einführung der Charts – das sind die Fakten, die den beispiellosen internationalen Siegeszug der drei Hamburger Musiker um Frontmann H. P. Baxxter kennzeichnen.

Offizieller Song der 2010 IIHF Weltmeisterschaft (7. – 23. Mai 2010) wird das im besten Arena-Sound produzierte "Stuck On Replay". Dessen einprägsame Refrain-Zeile "I got this feeling down deep in my soul that I just can't lose - Guess I'm on my way" lädt nicht nur mächtig zum Mitsingen ein, sondern steht auch sinn­bildlich für die Einstellung, mit der die 16 WM-Teams auf dem Eis zur Sache gehen werden. Der Song entstammt dem aktuellen SCOOTER Album "Under The Radar Over The Top"(Edel:Distribution) und wird im März 2010 als Single auf den Markt kommen. Album und Single werden dann das Logo der 2010 IIHF WM sowie den Hinweis auf den offiziellen Song tragen.

"Die harten, schnellen Rhythmen von SCOOTER passen einfach perfekt zum Eishockey", freut sich Henner Ziegfeld, PR-Chef im WM-OK, über den musikalischen Coup und ergänzt: "Mit SCOOTER kön­nen wir zur WM einen Top Act aus Deutschland präsentieren, der aktuell voll angesagt ist und gerade auch in den Ländern der WM-Teilnehmer einen großen Namen hat. Wir sind uns bewusst, dass SCOOTER durchaus polarisieren, aber ihr Style steht definitiv für das Gegenteil von Langeweile und wird der WM ein unverwechselbares Soundmuster verleihen."

Neben "Stuck On Replay" werden weitere Songs des aktuellen SCOOTER Albums in das musikalische Einspiel-Programm der 56 WM-Partien einfließen. Dazu werden verschiedene Promotion-Maßnahmen im Vorfeld und während der WM die Zusammenarbeit zwischen SCOOTER und WM-OK prägen. So werden SCOOTER auf ihrer "Under The Radar Over The Top Tour 2010" vom 11. – 20.3. die IIHF WM zum Thema machen, ein Werbespot für die WM wird mit dem offiziellen Song unterlegt, der Song wird in die offizielle WM-Internetseite www.iihfworlds2010.com eingebunden und die Musik von Scooter bringt die Fans schon bei den anstehenden DEB-Länderspielen und im Liga-Spielbetrieb in den richtigen WM-Rhythmus. In Planung ist zudem ein Live-Auftritt von SCOOTER beim WM-Eröffnungsspiel auf Schalke.

Weitere Informationen zu SCOOTER und zur bevorstehenden Tour: www.scootertechno.com