Dragons - Auf zu neuen Ufern
Nina Sedano
Die Ländersammlerin
Der kleine Prinz
Der Planet des Orakels (25)
Der kleine Prinz
Der Planet der Kristalltränen (26)

Edel erhält Auszeichnung "Die schönsten deutschen Bücher 2009"

Freitag, 04. Dezember 2009
Edel Germany GmbH – Company-News – Edel:Books

Zwei Titel aus dem Verlag Edel erhielten dieses Jahr den Preis der Stiftung Buchkunst, der anhand der Kriterien Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung vergeben wird. In der Kategorie Allgemeine Literatur gewann der Roman "The Tokyo Diaries" von David Schumann die begehrte Trophäe. Satz, Typografie und Konzept wurden von Elena Schneider (Radau Gestaltung) erstellt; Constanze Gölz zeichnet für die Projektkoordination verantwortlich.

Ebenso gewann der Musik-Bildband "The Soul of Motown" die Auszeichnung in der Kategorie Sachbücher. Das großformatige Buch mit bedrucktem Leineneinband wurde von Alexandra Kardinar und Volker Schlecht, bekannt als Drushba Pankow, illustriert. Kardinar und Schlecht sind auch für das gesamte gestalterische Konzept des Titels (Satz, Typografie, Cover) verantwortlich. "The Soul of Motown" präsentiert die Geschichte von 15 verschiedenen Songs des Motown-Labels, die auch auf einer beiliegenden CD zu hören sind. Das Buch wurde bei der optimal media production GmbH in Röbel/Müritz gedruckt.