Dragons - Auf zu neuen Ufern
Nina Sedano
Die Ländersammlerin
Der kleine Prinz
Der Planet des Orakels (25)
Der kleine Prinz
Der Planet der Kristalltränen (26)

Edel gratuliert zur Goldenen Kamera: Christian Rach und Simply Red

Dienstag, 02. Februar 2010
Edel Germany GmbH – Company-News

Die Leserinnen und Leser der Programmzeitschrift HÖRZU wählten Christian Rach für seine Dokusoap „Rach, der Restauranttester“ zur besten Coaching-Show des Jahres. Die Goldene Kamera folgt auf Auszeichnungen wie „Bayerischer Fernsehpreis 2009” und dem „Ernst Schneider-Preis“, dem Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft. Rach wurde aber auch schon für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester TV-Coach” nominiert. Edel veröffentlichte vor eineinhalb Jahren den Bestseller „Das Kochgesetzbuch”. Auch auf dem Buchmarkt begehrt ist der zweite Rach mit dem Titel  „Das Gästebuch: Kochen für besondere Anlässe”. Christian Rach bedankte sich vor dem prominenten Publikum bei den Leserinnen und Lesern der HÖRZU.

Mit dem letzten Live-Auftritt in ihrer eindrucksvollen Karriere überraschte Simply Red das Publikum und sagte damit „Dankeschön“ für die Verleihung der Goldenen Kamera in der Kategorie „Lebenswerk Musik International“. Sänger Mick Hucknall würdigte in seiner Dankesrede die große Treue des deutschen Publikums. Edel:Distribution veröffentlichte auf dem Simply Red-Label das Album „Greatest Hits 25”.

Edel CEO Michael Haentjes erklärte: „Ich freue mich sehr für Christian Rach, den ich schon lange kenne und schätze, dass er gerade die Charaktereigenschaften, die ich an ihm so mag - seine Offenheit, Klarheit und Direkheit - nun für notleidende Gastronomiebetriebe einsetzen kann und es obendrein versteht, ein Millionenpublikum zu begeistern. Der Verkaufserfolg seiner Bücher ist dafür der beste Beweis. Ich gratuliere Simply Red zu der Goldenen Kamera und freue mich, dass Edel einen Teil zum Erfolg dieser großen Gruppe beitragen konnte.“