Lilly Paulsen
Marc Spitz
David Bowie-Die Biografie
Alvinnn!!! Und Die Chipmunks
Gemeinsam Sind Wir Stark (2)
Alvinnn!!! Und Die Chipmunks
Gemeinsam Sind Wir Stark (2)
Go Wild! - Mission Wildnis
Borstenkaninchen Im Schnee (20)
Go Wild! - Mission Wildnis
Borstenkaninchen Im Schnee (20)
Go Wild! - Mission Wildnis
Der Schnellste Läufer (19)
Der Schnellste Läufer
Merete Brettschneider
Geheimnisvolle Kammer (15)
Mia And Me
Die Rückkehr Des Einhornkönigs (24)
Abidi,Heike/Koeseling,Anja
Willkommen in der Bürohölle!
Kirsten Skaarup
Brote, einfach handgemacht: Das No-Knead-Bread - ganz ohne Kneten
Michael Nast
Generation Beziehungsunfähig
Sinty Stemp
Hollywood Style von A bis Z
Raa Raa
Schlafen oder Verstecken (4)
Raa Raa
Alle Spielen Zusammen (3)
Barbie Dance Party Mix
Julia Blankenburg
Barbie in:Das Agenten-Team
Spaß mit allen (3)
Raa Raa
Schlafen oder Verstecken (4)
Alfonso Losa
Ein Starker Rücken Mit Functional Qi Gong
DETLEF D! SOOST
Shape 'n' Dance
Element
Element:Stressabbau Durch Yoga
Fiona Erdmann
Das Topmodel Workout
Fit For Fun-10 Minute Solution
Fitness Express
Jillian Michaels
Collector's Fitness Edition
Kerstin Linnartz
Chakra Yoga
Tracy Anderson
10 Minuten Express

And the red dot goes to ... Festschriften der Edel AG mit Qualitätssiegel red dot ausgezeichnet.

Mittwoch, 11. Juli 2012
Edel AG – Company-News

Die Festschriften der Edel AG, herausgegeben anlässlich der Firmenjubiläen des Entertainment-Anbieters Edel und des Mediendienstleisters optimal, wurden mit dem red dot award: communication design 2012 prämiert. Die Festschriften überzeugten in einem der weltweit größten und renommiertesten Designwettbewerbe durch ihre hohe Designqualität in der Kategorie „Editorial & Corporate Publishing“. Neben der Konzeptionierung war Edel mit Chefredakteur Bernd Hocke und Mitarbeit von Petra Funk seitens optimal bei der Redaktion der Festschriften federführend. Die Gestaltung und redaktionelle Betreuung übernahm die Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten, Gesellschaft für Formfindung und Sinneswandel mbH.

Für die 15 Juroren, allesamt international renommierte Designexperten, waren u. a. die Kriterien Originalität und emotionale Qualität, Gestaltungsqualität sowie Haptik und Ästhetik ausschlaggebend. Sie beurteilten jede einzelne der insgesamt 6.823 Einreichungen, von denen gerade einmal 511 Arbeiten mit einem red dot ausgezeichnet wurden. Die Sieger werden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 24. Oktober 2012 im Konzerthaus Berlin geehrt. Anschließend werden die ausgezeichneten Arbeiten in der Sonderausstellung „Design on stage – winners red dot award: communication design 2012“ vom 25. bis zum 28. Oktober 2012 präsentiert.

„Ein Sieg unter Tausenden von Einsendungen aus 43 Ländern offenbart das eigene Potenzial und verschafft den stolzen Preisträgern weltweite Visibilität, um sich bestmöglich zu positionieren“, so Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot design awards. „Die Auszeichnung generiert einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz und zeigt eindrucksvoll, dass sich die Sieger mit den kreativsten Köpfen der Branche gemessen und behauptet haben.“

Der Full-Service-Anbieter Edel feierte 2011 sein 25-jähriges Bestehen, Tochterunternehmen und Mediendienstleister optimal sein 20-jähriges. Grund genug, zwei Festschriften zu konzipieren, die charmant die Geschichten beider Unternehmen erzählen. Unter dem Titel „Jubelare!“ sind die Bände in einem Schuber erschienen.
Reportagen, Interviews und Fotografien lassen das Engagement von Edel und optimal in den Bereichen CD, DVD und Buch von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Distribution lebendig werden. Gestalterisch verbindet das Zahnrad-Motiv beide Bände miteinander und symbolisiert die Zusammenarbeit. Liebevoll gefertigt mit Lesebändchen und personalisierten Lesezeichen, gingen die Festschriften als Dank an jeden Mitarbeiter von Edel und optimal sowie an ausgewählte Kunden.

Lesen Sie die Festschriften online:
www.edel.com/company/unternehmensportrait/festschriften/