Alvinnn!!! Und Die Chipmunks

Edel AG übernimmt Brilliant Classics

Donnerstag, 25. Oktober 2012
Edel AG – Pressemitteilung

Die Hamburger Edel AG hat 100 % der Anteile an Brilliant Classics B.V. erworben.

Brilliant Classics ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der klassischen Musik zu erschwinglichen Preisen und für die Vermarktung von Box-Sets. Das in Leeuwarden in den Niederlanden ansässige Label verkauft seine Produkte erfolgreich über ein weltweites Netz an Vertriebspartnern. Zu seinen erfolgreichen Produkten zählen die Complete Bach Edition, die Complete Mozart Edition, die Richard Strauss Edition und die Boccherini Edition.

Michael Haentjes, CEO der Edel AG, dazu: „Wir begrüßen Brilliant Classics und das exzellente Management-Team des Unternehmens bei uns in der Edel-Gruppe. Wir haben nicht nur die gleichen Ambitionen, sondern, was das Geschäft angeht, auch identische Blickrichtungen – eine optimale Business-Konstellation.“

Jeroen van Riel, Geschäftsführer von Brilliant Classics, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, nun zur Edel-Familie zu gehören. Wir werden Synergien aufspüren, durch die beide Firmen ihre Verkaufszahlen und Marktanteile erhöhen können.“