Blutsbande
Staffel 1
Martina Hill
Was Mach Ich Hier Eigentlich?
Der König der Diebe (2)
Nasse Tiere
Toskana: Das Kochbuch
Koeseling,Anja/Abidi,Heike
Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!
Clan
DE-PHAZZ
Garage Pompeuse
Silver-Garburg Piano Duo
Petruschka/Sacre Du Printemps
Simone Kabst
Die Mitternachtsrose (SA/mp3)
Mia And Me
Der geheimnisvolle Schwarze Wald (16)
Mia And Me
Onchaos Geheimnis (17)
Girl On The Train (mp3)
Christiane Marx
That Night - Schuldig Für Immer
Hamilton De Holanda
Brasilianos 2
Simon Jäger
Die Seiten Der Welt-Nachtland (2/mp3)
McClain,Mighty Sam/Reiersrud,Knut
Tears Of The World
Svantje Wascher
Der Flügelschlag des Glücks
Jacky-Im Königreich Der Frauen
Jacky-Im Königreich Der Frauen

Edel AG verlängert Aktienrückkaufprogramm

Mittwoch, 16. Januar 2013
Edel AG – Company-News

Im Rahmen der bilanzfeststellenden Sitzung am 15.01.2013 haben Aufsichtsrat und Vorstand der Edel AG das erfolgreiche Geschäftsjahr 2011/2012 noch einmal resümiert. Das Unternehmen konnte alle wesentlichen Kennzahlen steigern, so wuchs beispielsweise der Konzernumsatz um 7% auf 146,9 Mio. EUR, das EBIT stieg um 0,4 Mio. EUR auf 7,7 Mio. EUR und das EBITDA von 13,3 Mio. EUR auf 13,7 Mio. EUR. Das  Konzernjahresergebnis erhöhte sich von 4,2 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR und – besonders erfreulich – der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit stieg von 9,8 Mio. EUR auf 18,4 Mio. EUR.

Vor allem im Bereich der Distribution digitaler Medieninhalte an Plattformen wie iTunes, amazon oder Spotify konnte die 100% Konzerntochter Kontor New Media GmbH erneut signifikante Zuwachsraten bei Umsatz und Ertrag erzielen und ihr Serviceangebot erfolgreich in den Bereich der Inhalteverwertung über Video-Plattformen (z.B. YouTube) erweitern. Der Umsatz von Kontor New Media war 2012 um beeindruckende 49% angestiegen.

Vor dem Hintergrund dieser anhaltend erfreulichen Geschäftsentwicklung hat sich der Vorstand entschlossen, das zum 31.12.2012 abgeschlossene Aktienrückkaufprogramm wiederaufzunehmen und noch mindestens bis zum 30.06.2013 fortzusetzen. Zwischen dem 08.02. und dem 28.12.2012 hatte das Unternehmen aus dem ARP gut 200.000 Aktien zurückgekauft.

Die technischen Details zum ARP:

Die Edel AG hatte auf ihrer Hauptversammlung am 18. Mai 2010 beschlossen, dass die Gesellschaft vom Tage der Beschlussfassung an ermächtigt ist, mehrmals eigene Aktien bis zu 10% des derzeitigen Grundkapitals, d. h. bis zu 2.273.451 Stück, über die Börse zurückzukaufen und der Vorstand der Edel AG hatte den Beschluss gefasst, von dieser Ermächtigung Gebrauch zu machen.

Der Erwerbspreis darf den durchschnittlichen Einheitskurs der Aktien in der Schlussauktion des elektronischen Handelssystems XETRA der Deutsche Börse AG an den jeweils fünf vorangehenden Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10% überschreiten und um nicht mehr als 20% unterschreiten.

Darüber hinaus wurde das mit dem Aktienrückkauf beauftragte Institut verpflichtet, den Aktienrückkauf in Übereinstimmung mit der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 durchzuführen. Sie wird insbesondere die Volumenbeschränkungen des Art. 5 Absätze 2 und 3 der Verordnung beachten.  Der insoweit maßgebliche durchschnittliche tägliche Aktienumsatz ist aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen im elektronischen Handelssystem XETRA abzuleiten. Hinsichtlich des Kaufpreises wird das Institut zudem insbesondere die Beschränkungen des Art. 5 Absatz 1 der Verordnung beachten.

www.edel.com

www.edel.com/de/investor-relations/die-aktie/aktienrueckkaufprogramm/