PRESS RELEASES & AD-HOC

Am 1. März 2016 hat Dr. Jonas Haentjes (30) bei der Hamburger Edel AG die Position Director Corporate Development übernommen.

Zusammen mit Gründer und CEO Michael Haentjes und COO/CFO Timo Steinberg wird er in den nächsten Jahren die strategische Ausrichtung der Edel AG entscheidend gestalten und spätestens in fünf Jahren die Nachfolge seines Vaters antreten.
Jonas Haentjes hat nach dem Studium der Medizin, Approbation und Promotion, in den letzten fünf Jahren als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants und bei Monitor Deloitte gearbeitet. Sein Einsatzbereich betraf vor allem den Bereich strategische Unternehmensentwicklung für Pharmazie- und Medizintechnikunternehmen. Während dieser Zeit hat er bereits die Entwicklung der Edel AG beobachtet und wurde zusammen

mit seinen Geschwistern regelmäßig über wichtige Vorgänge im Unternehmen unterrichtet. Michael Haentjes: „Wir haben niemals darauf hin gearbeitet, dass Jonas oder eines seiner Geschwister eines Tages in die Leitung des Unternehmens eintreten wird. Nun hat es sich doch so ergeben, und ich kann mir keine bessere Lösung für das Unternehmen vorstellen.“

Jonas Haentjes: „Die Edel-Gruppe ist ein hochspannender Unternehmensverbund mit großartigen Produkten, hochkompetenten Mitarbeitern und einem einzigartigen Geschäftsmodell. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen.“


Edel - Music, Books & Entertainment
Skip to content