Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Ausgezeichnet! Die Gewinner-FilmEdition gefällt.

AUSGEZEICHNET! DIE GEWINNER-FILMEDITION
Willkommen im Westerwald

Willkommen im Westerwald
Genre TV-Produktion
Erschienen 06.04.2012
EAN-Code 4029759076575
Label Edel:Motion
Laufzeit 01:30:00
Bildformat PAL 16:9 Widescreen
Tonformat Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache DE
Ländercode Keine Begrenzung
Künstler Ausgezeichnet!Die Gewinner-Film Edition, Ausgezeichnet! Die Gewinner-FilmEdition

Ahmad ist irakischer Asylbewerber mit unsicherem Aufenthaltsstatus in Deutschland. Die Bürokratie hat ihn in den Westerwald geschickt, in die Nähe des verschlafenen Dorfes Weilershagen. Als Ahmad dort die Kneipenbesitzerin Katja kennenlernt, bezaubert er sie mit seiner Leidenschaft für den amerikanischen Line Dance. Die beiden stecken nicht nur den Dorfpolizisten Ulli an, sie lösen eine wahre Kettenreaktion im Dorf aus. Bald formiert sich eine begeisterte Line-Dance-Formation, die mit Ehrgeiz, aber in großer Heimlichkeit für die deutsche Meisterschaft trainiert. Denn nicht jeder in Weilershagen will akzeptieren, dass ausgerechnet ein Asylbewerber neue Impulse ins Dorf bringt. Und Ahmads Duldung ist nur allzu leicht zu gefährden. Schon gar, wenn Liebe und Eifersucht einen Keil in die verschwörerische Tanzgemeinschaft treiben.

Deutsche Provinz, ein Asylbewerber aus dem Nahen Osten und ein Reihentanz aus dem amerikanischen Westen – „Willkommen im Westerwald" bringt gemeinhin weit Auseinanderliegendes zusammen. Von Beate Langmaack zart und heiter geschrieben und von Tomy Wiegand mit viel Spaß an Western-Anklängen inszeniert, erzählt der Film auf herrlich frische Weise, wie innere und äußere Grenzen überwunden werden können.

01
Pasquale Aleardi / Lisa Martinek / Johann von Bülow / Irene Rindje / Lambert Hamel / +++
Willkommen im Westerwald
00:00:00