Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Drei Damen Vom Grill gefällt.

DREI DAMEN VOM GRILL
Box 1, Folge 1-26

Box 1, Folge 1-26
Genre TV-Serien / Show
Erschienen 21.10.2011
EAN-Code 4029759066699
Label RBB MEDIA
Laufzeit 11:00:00
Bildformat PAL 4:3
Tonformat Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache DE
Ländercode Keine Begrenzung
Künstler Drei Damen Vom Grill

Irgendwie hat es mit dem Heiraten einfach nicht geklappt. So wohnen die drei „Fräulein Färber“ einträchtig unter dem Dach einer Altberliner Wohnung beieinander. Oma Färber, die Resolute, die stets das Herz auf dem rechten Fleck hat. Magda Färber, Köchin in einer Großkantine, die sich den Nachstellungen ihres aufdringlichen Chefs erwähren muss. Und Margot Färber, die „Kleene“, die am Fließband einer Fabrik keinen rosigen Zeiten entgegenschaut.
Einträchtig und einigermaßen friedlich, bis es urplötzlich recht knüppeldick auf die Drei einhagelt. Oma, die gerade „in Rente geht“, erfährt bestürzt, daß sie viel weniger bekommt als erwartet. Mutter Färber schmeißt ihrem aufdringlichen Chef Knall auf Fall die Arbeit hin. Und an Margots Arbeitsplatz wird Kurzarbeit angeordnet. Was nun? Oma ist es, die eine Idee hat. Ein Imbisswagen – das wäre doch etwas, eine neue Existenz! Otto, agiler Fahrer einer Wurst- und Fleischwarenfabrik und mit Mutter Magda liiert, rät zu. Mit seiner Hilfe wird ein gebrauchter und vergammelter Grillwagen erstanden. Dank Omas Mutterwitz gelingt auch der Hürdenlauf über die Barrieren der Bürokratie. Bald kann das „ambulante Gewerbe“ seine frischgestrichenen Klappen öffnen – noch dazu auf der „Nolle“, dem traditionsreichen Nollendorfplatz im Herzen Berlins.Auch die Mädchenträume der kessen Margot mit Ulli, dem Fotografen, und mit dem höchst kultivierten Antiquitätenhändler Gregor haben wenig Bestand…

Nicht lange, und auch sie reiht sich ein in den Schichtbetrieb an Bockwurstkessel und Schaschlikgrill. Allerdings müssen sie bald den Stammplatz wechseln – doch auch die neue Position ist ein belebter Platz inmitten von Berlin. Und neue Menschen treten in das Leben der Damenriege. Verständlicherweise recht bemüht um die „Kleene“, die Margot, ist Andreas: groß, blond und schlaksig, Freizeitsegler und Praktiker mit begehrten handwerklichen Fähigkeiten. Oder Marvin, schüchterner Engländer mit fast unmodern romantischem Touch. Und schließlich Axel, zielstrebiger Zahntechniker in Ausbildung, der Margot zu einem Griechenland-Urlaub entführt…

Irgendein findiger Geschäftsmann hat mal echt Berliner Luft in Dosen abgefüllt. Ganz was Ähnliches verheißen die „Drei Damen vom Grill“: Ur-echtes Berliner Millieu auf dem Bildschirm…

01
Keine Künstlerinformation
Folge 1
00:00:00
02
Keine Künstlerinformation
Folge 2
00:00:00
03
Keine Künstlerinformation
Folge 3
00:00:00
04
Keine Künstlerinformation
Folge 4
00:00:00