Download

GET SOCIAL!

Zeige deinen Freunden, dass dir Hautnah - Die Methode Hill gefällt.

HAUTNAH - DIE METHODE HILL
Staffel 2

Staffel 2
Genre TV-Serie / Show
Erschienen 27.02.2009
EAN-Code 4029758954485
Label Edel:Motion
Laufzeit 06:20:00
Bildformat PAL 16:9 Widescreen
Tonformat Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache EN, DE
Ländercode Keine Begrenzung
FSK ab 16 Jahre
Künstler Hautnah - Die Methode Hill, various, Hautnah-Die Methode Hill
Komponist various

In TV-Krimis agieren ja oftmals ziemlich schräge Typen/Protagonisten - einer der ungewöhnlichsten dürfte wohl der forensische Psychologe und Fallanalytiker Dr. Tony Hill (Robson Green) sein. Was ihn so außergewöhnlich macht, ist seine recht unorthodoxe Arbeitsweise: Er lässt sich erschreckend intensiv auf die Motive und die Gedankenwelt seiner Patienten ein. Selbst zu Serienmördern, die im Gefängnis oder in der Psychiatrie einsitzen, entwickelt er eine tiefe empathische Beziehung, um ein Täter-/Opferprofil zu erstellen, die Schritte des Mörders nachzuvollziehen und vor allem, diese
vorauszusehen.

Eine ganz besondere Spannung ergibt sich aber auch durch die zunächst unerfüllte und nicht wirklich spannungsfreie Beziehung zwischen Tony Hill und der Polizeibeamtin DCI Carol Jordan (Hermione Norris), die sich ob seines gefühlsmäßigen, fast selbstzerstörerischen Einswerdens mit Opfern und Tätern große Sorgen um Tony Hills Psyche und Wohlergehen macht. Wie sich herausstellt, sind ihre Ängste nicht unbegründet, geraten sowohl er als auch sie während der Ermittlungen einige Male selbst in höchste Lebensgefahr. Anfänglich argwöhnisch vom zuständigen Polizeiteam beäugt, entwickelt sich Tony Hill durch seine hohe Trefferquote zum unentbehrlichen Mitarbeiter, ohne den die Fälle nicht zu lösen gewesen wären.

Der Krimi "Hautnah - Die Methode Hill" basiert auf Motiven der preisgekrönten schottischen Bestsellerautorin Val McDermid.

01
Robson Green / Hermione Norris / Emma Handy / Mark Letheren / Alan Stocks
Bittere Tränen
00:00:00