Das Buch zum Film „Paddington 2“ bei Edel:Kids Books

150 150 lange

PRESSEMITTEILUNGEN &
ADHOC MITTEILUNGEN

Paddington 2: Elyas M’Barek liest aus dem Buch zum Film von Edel:Kids Books vor

Cover: Paddington: Das Buch zum Film

Paddington kehrt zurück auf die Leinwand! Der kleine Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade eroberte im Winter 2014/2015 die Herzen von über zwei Millionen Kinobesuchern in Deutschland. Am 23. November startet nun mit „Paddington 2“ sein neues Kino-Abenteuer. Produzent David Heyman und STUDIOCANAL haben vor und hinter der Kamera wieder das Erfolgsteam des ersten Films vereint. Zum bewährten Cast von Paddington 1 – unter anderem Hugh Bonneville, Sally Hawkins und Julie Walters – stoßen jetzt zwei weitere Stars: Hugh Grant und Brendan Gleeson! Im deutschen Film ist Elyas M’Barek als Sprecher wieder mit von der Partie. Bereits im ersten Teil hat er dem Bären seine Stimme geliehen.
Der Film basiert auf der bekannten Kinderbuchfigur von Michael Bond. Weltweit wurden über 35 Mio. Exemplare des Klassikers verkauft. Pünktlich zum Kinostart erscheinen die Originalbücher zum Film „Paddington 2“ bei Edel:Kids Books, dem Kinderbuch-Imprint der Hamburger Edel AG. Neben einem Buch zum Film und einem Bilderbuch zum Film, in denen die Geschichte nacherzählt wird, ist auch ein Stickeralbum mit Original-Filmszenen im Programm.
Um den Fans das Warten bis zum Filmstart zu versüßen, hat Elyas M’Barek ein Video gedreht, in dem er aus einem der ersten Exemplare des Buchs zum Film vorliest. In diesem Buch mit 16-seitigem Bildteil können alle Freunde von Paddington das zweite Kinoabenteuer des kleinen Bären noch einmal erleben:

Edel:Kids Books ist der im Herbst 2016 gegründete Kinderbuchverlag der Verlagsgruppe Edel Germany GmbH. Herzstück des Verlagsprogramms ist das erzählende Kinderbuch für Leser zwischen 3 und 11 Jahren. Edel:Kids Books verlegt unterhaltsame und schön gestaltete Bücher, die große und kleine Leser überraschen, neugierig machen und für erzählerischen Anspruch und gute Verkäuflichkeit stehen.