PRESS RELEASES & AD-HOC

Atze Schröder veröffentlicht seine Biografie bei Edel Books

Marten Brandt (Lektorat), Constanze Gölz (Programmleitung), Katharina Bok (MTS Management), Atze Schröder (Autor), Till Hoheneder (Co-Autor), Stefan Weikert (Verlagsleitung) ©Boris Breuer

Er ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Keiner haut die Sprüche schneller raus als der Lockenträger aus Essen-Kray. Und jetzt schickt er sich auch noch an, seine Memoiren zu veröffentlichen. Eine Biografie – ausgerechnet von Atze Schröder – ja, nee, is‘ klar!

Seit über 20 Jahren steht der Mann mit dem losen Mundwerk auf dem Matterhorn der Comedy. Und alle wollen wissen, wie die Welt hinter den Gläsern der blaugetönten Pilotenbrille aussieht. Erstmals beschreibt Atze Schröder seinen Werdegang vom pubertierenden Top-40-Musiker, als Vertreter für Elektronik bis hinein in den Comedy-Olymp – unterhaltsam, emotional und sehr persönlich!

Im April 2022 erscheint seine Autobiografie mit dem Titel „Blauäugig. Mein Leben als Atze Schröder“ bei Edel Books.

Stefan Weikert, Verlagsleiter Edel Books: „Wir freuen uns, dass wir mit Atze Schröder einen humorvollen wie kreativen und herzlichen Menschen für unseren Verlag gewinnen konnten, und sind stolz auf das in uns gesetzte Vertrauen.“

Atze Schröder, Comedian: „Meine Biografie schreibe ich mit viel Herzblut. Deswegen bin ich sehr froh darüber, mit Edel Books einen Verlag gefunden zu haben, dem Bücher noch eine Herzensangelegenheit sind!“

Edel - Music, Books & Entertainment
Skip to content