PRESS RELEASES & AD-HOC

Edel Music & Entertainment GmbH: neue Firmierung

Seit dem 1. Oktober 2021 schmückt endlich wieder „Music & Entertainment“ den Namen einer Tochtergesellschaft der Edel SE & Co. KGAa: Die Edel Germany GmbH wird in die Edel Music & Entertainment GmbH umbenannt.

Edel gehört zusammen mit ihren Kontor-Partnergesellschaften zu den führenden unabhängigen Musikunternehmen Europas. Die Edel Music & Entertainment GmbH bündelt nun die international agierenden Musiklabels earMUSIC, MPS, Berlin Classics und Neue Meister, die Home-Entertainment-Labels Edel Kids und Edel Motion sowie den physischen Vertrieb Edel Distribution. Das Buchgeschäft wird zukünftig in der Edel Verlagsgruppe GmbH gebündelt.

„Mit der Edel Music & Entertainment GmbH und der Edel Verlagsgruppe GmbH steht nun endlich wieder in unseren Firmennamen, was wir machen und lieben: Music, Books & Entertainment! Ich freue mich, gemeinsam mit meinem starken Team in das neue Geschäftsjahr zu gehen“, sagt Jonas Haentjes (geschäftsführender Direktor der Edel Gruppe).