PRESSEMITTEILUNGEN & ADHOC MITTEILUNGEN

Laith Al-Deen veröffentlicht neues Studioalbum „Kein Tag umsonst“ am 22. Mai 2020 bei earMUSIC

Laith Al-Deen

Hamburg, 18. März 2020

earMUSIC, das global-agierende Rock- und Pop-Label der Edel Germany GmbH, freut sich über das Signing des unverkennbaren Deutsch-Pop Künstlers Laith Al-Deen. Das neueste Mitglied des earMUSIC Rosters liegt dem Team um Max Vaccaro ganz besonders am Herzen, da es das erste deutschsprachige Signing auf dem Label ist. Entstanden ist die Zusammenarbeit im Rahmen der Kooperation mit Willy Ehmann (Schallauge).

earMUSIC Marketing Director Anja Obersteller sagt darüber: „Das gesamte earMUSIC Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem der großen Pioniere deutschsprachiger Pop-Musik. Laith hat mit deutschsprachiger Musik schon Geschichte geschrieben, als die deutsche Sprache in unserem Land alles andere als im Trend lag. Für uns ist es besonders schön, jetzt endlich einmal ganz nah mit einem Künstler gemeinsam Ideen zu entwickeln, der auf unseren Heimatmarkt ausgelegt ist. Zudem ist Laith ein wundervoller Mensch und Künstler mit dem man jede Menge Spaß an der Arbeit haben kann. Wir werden alles geben, um seine Erfolgsgeschichte gemeinsam weiter zu schreiben.“  

Willy Ehmann kommentiert: „Es gibt nicht viele Karrieren, die eine popmusikalische Relevanz über eine sehr lange Zeit erreicht haben, wie die des Laith Al-Deens. Meine erste Begegnung mit Laith hatte ich zu dessen Anfängen und über all die Jahre bzw. Jahrzehnte sind wir uns immer in verschiedenen Konstellationen begegnet und schätzen einander sehr. Umso mehr freut es mich, dass unsere Wege sich nun wieder bei earMUSIC treffen, wo sein zukünftiges Album erscheint. „Kein Tag umsonst“, der Titel ist Programm, denn die insgesamt 12 neuen Songs von Laith Al-Deen markieren einen musikalisch vorwärtsgerichteten Sound, der gleichermaßen alte wie neue Laith-Fans begeistern wird.“ 

Laith Al-Deen selbst sagt dazu: „Mit earMUSIC habe ich ein Label mit einem kompakten Team, Leidenschaft und guten Werten gefunden. Aufgrund dieser Attribute sehe ich mich in guten Händen und freue mich außerordentlich über unsere Zusammenarbeit! Let´s rock the Pop“ 

Das Album „Kein Tag umsonst“ erscheint am 22.05.2020. Die 12 brandneuen Songs zeigen einen Laith Al-Deen, der im Leben angekommen ist. Das Album dreht sich um die Dinge, die einem Halt geben und im Leben verankern. Ein besonderer Reiz der Songs liegt in ihren thematischen Überlappungen – immerhin stecken in ihnen über 20 Jahre Berufserfahrung – die musikalisch aufregend klingen, ohne dabei die Melodik zu vernachlässigen. Laith Al-Deens einzigartig kraftvolle Stimme schafft es dabei, jedem Song einen unvergleichlichen Charme zu verleihen. „Kein Tag umsonst“ ist vielfältig, sei es das klangvolle „Du bist es wert“, oder der reflektierende Titelsong und verliert niemals die unverkennbare Handschrift des Musikers.