PRESS RELEASES & AD-HOC

Schauspieler Robert Atzorn unterzeichnet Buchvertrag bei Eden Books

Robert Atzorn und Jennifer Kroll

Berlin/Hamburg, 30. Januar 2020

2017 hatte sich Robert Atzorn sehr plötzlich und gefolgt von einem großen Medienecho aus der Öffentlichkeit verabschiedet – und er hat sein Vorhaben konsequent durchgezogen, trotz zahlreicher Angebote. Deutschlandweit bekannt aus »Unser Lehrer Doktor Specht«, als Hamburgs Tatort-Kommissar Jan Casstorff und zuletzt als Theo Clüver in »Nord Nord Mord«, beeinflusste ihn jedoch vor allem seine Arbeit am Theater, wo er mit den Großen seiner Zunft wie Ingmar Bergman zusammenarbeitete.

Dieses Jahr wird Robert Atzorn 75 Jahre alt und veröffentlicht nun im Mai sein erstes Buch »Duschen und Zähneputzen – Was im Leben wirklich zählt« bei Eden Books, einem Imprint der Edel Verlagsgruppe. »Wir sind sehr glücklich, Robert Atzorn nun zu unseren Autoren zählen zu können. Der Buchtitel ›Duschen und Zähneputzen‹ mag eigen klingen, aber er passt zu Robert Atzorn wie die Faust aufs Auge. Er macht nicht viel Wind um seine Person und konzentriert sich auf die wichtigen Dinge im Leben. Somit wird seine Autobiografie auch keine schnöde Zusammenfassung seiner Erfolge, sondern eine ungewöhnliche, offene Auseinandersetzung mit den beruflichen und privaten Herausforderungen, die ihn geprägt haben«, erzählt Verlegerin Jennifer Kroll.

Am 07.05.2020 feiert »Duschen und Zähneputzen« Premiere in der Buchhandlung Heymann in Hamburg. Am 08.05. sitzt Robert Atzorn in der NDR Talkshow, es folgen Auftritte bei NDR Das! und beim WDR Kölner Treff. Eine Lesetour ist in Planung.