PRESS RELEASES & AD-HOC

Skid Row unterzeichnet bei earMUSIC – 2022 folgt ein neues Album

Skid Row im Studio (März 2021)

Hamburg, den 19. April 2021

earMUSIC freut sich einen herausragenden Neuzugang im Artist-Roster verkünden zu können: die US-Hard Rock Kult-Band SKID ROW hat bei dem Hamburger Label einen weltweiten Plattenvertrag unterzeichnet. Die Band hat erst kürzlich die Arbeit an ihrem neuen Studioalbum aufgenommen. Produziert wird es von Nick Raskulinecz, der sich bereits durch seine beeindruckende Zusammenarbeit mit Bands wie den Foo Fighters, Rush, Halestorm, Evanescence, Velvet Revolver oder Alice in Chains einen Namen gemacht hat.

Dazu sendet die Band folgenden Kommentar direkt aus dem Studio: “Wir sind über die Zusammenarbeit mit earMUSIC sehr glücklich. Wir werden jetzt nicht nur von einem tollen Team unterstützt, sondern sind auch Label-Kollegen von so unglaublichen Künstlern wie Deep Purple und Alice Cooper. Zu sagen, wir sind begeistert, wäre untertrieben!” – SKID ROW

SKID ROW ist eine mehrfach platin-ausgezeichnete Rockband, die eine beachtliche Anzahl an Top-Ten Singles vorzuweisen hat. Das zweite Album der Band namens “Slave to the Grind” erreichte im Jahr 1991 die #1 der US Billboard Charts. New Jersey Kids mit einer Punk- und Metal-Attitüde, die die Welt erobern wollen. Alle für einen, verbunden duch ein gemeinsames Ziel. Das Schlachtfeld war die Bühne, die Songs die Munition im Kampf  “wir gegen die”.

In den letzten fünf Jahren brach die Band in eine neue aufregende Ära auf und startet nun mit dem Sänger ZP Theart (ehemals DragonForce, Tank) durch, nachdem er die Band bereits 2019 auf Touren durch die ganze Welt mit seiner gesanglichen Bandbreite und seinem Können unterstützt hat. Dass die frische Magie in der neuen Band-Chemie stimmt, wird das neue Album beweisen, welches in 2022 erscheinen wird.

Max Vaccaro, General Manager earMUSIC: “Wir durften bereits einige Songs in der Phase der Vorproduktion hören und waren von der Energie und der Qualität des Songwritings total beeindruckt. Skid Row waren in den 80ern und 90ern sehr erfolgreich und wir sind sicher, dass sie alles mitbringen, was es braucht, um dieses neue Kapitel in ihrer Karriere aufzuschlagen und weiter einer der ganz großen Namen des Hard Rocks zu sein.”

Die legendäre Rockgruppe ist seit kurzem auch als Management-Client in der Talentabteilung von Primary Wave Music zu Hause. Eric Baker, Partner in der Musikmanagement-Sparte von Primary Wave und im Büro an der Westküste des Unternehmens ansässig, wird ab sofort die täglichen Management-Aufgaben für Skid Row übernehmen.

Line Up SKID ROW 2021:

Gesang – ZP Theart